Münsterhof
DE NL EN FR IT PT ES SV

Ferien wo ferien tradition haben

Allegra liebe Freunde und Gäste, bereits in der sechsten Generation heissen wir Sie im Hotel Münsterhof willkommen! Freuen Sie sich auf wunderbare Urlaubstage in einem besonderen Ambiente. Modernster Komfort paart sich mit der 131-Jährigen Tradition unseres Hauses. Eine faszinierende Verbindung für einzigartige Ferien.

Hier findet sich sowohl Entspannung und Ruhe, aber auch die Möglichkeit die beeindruckende Bergwelt und ursprüngliche Natur in einer aktiven und sportlichen Weise zu entdecken. 

Wir freuen uns, dass der kürzliche Umbau des Münsterhofs gut abgeschlossen werden konnte und wir durch die Hotelleriesuisse die Klassifizierung als 3 Stern Unique - Hotel erhalten haben.

Wir freuen uns Sie willkommen zu heissen
Vossa famiglia Meyer
quer_valmuestair.jpg

Erlebnisangebote

Ferien sollen in erster Linie entspannend und erholsam sein. Das Val Müstair ist dafür der passende Ort und ein richtiges Wander- und Wunderland.
Um diese erholsame Zeit auch mit etwas Speziellen abzurunden, stellen wir immer wieder Erlebnisangebote zusammen, die über den üblichen Urlaub hinausgehen und etwas Aussergewöhnliches bieten. Dies natürlich immer gepaart mit einer gehörigen Portion Naturerlebnis.
quer_mhh.jpg

Das Val Müstair

In einer der schönsten und sonnigsten Regionen der Schweiz, liegt das beschauliche Val Müstair. Das Tal im südöstlichsten Graubünden ist bekannt für seine intakte Natur- und Kulturlandschaft. Es liegt im Herzen des Naturparks "Biosfera Val Müstair" der zusammen mit dem Schweizerischen Nationalpark  das hochalpine UNESCO  Biosphärenreservat bildet. Das ganze Tal und die umgebende grandiose Bergwelt lädt zum Erkunden und Wandern geradezu ein.
Neben der beeindruckenden Bergwelt mit einem einzigartigem Reichtum an Alpentieren und Pflanzen, gibt es hier aber auch viel kulturelles, wie das UNESCO Weltkulturerbe Kloster St. Johann zu entdecken.
quer_ski_minschuns.jpg

Winter im Münstertal

In der kalten Jahreszeit wird das Val Müstair zum Mekka für Langläufer. Perfekt gespurte Loipen ziehen sich dann durch das Tal und bieten für alle Ansprüche eine passende Route. Hier zum Langlaufpass inklusive.
Skifahrer kommen ebenfalls nicht zu kurz, gibt es doch einerseits das Skigebiet Minschuns, aber auch in kurzer Distanz erreichbare Skigebiete die eine grosse Abwechslung bieten. Hier geht's zum Vorteilspaket Skipass inklusive.
Winterwanderungen, Rodeln, Schneeschuhwanderungen und Schlittschuhfahren runden das winterliche Angebot im  Val Müstair ab.

Besuchen Sie den Münsterhof auch auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagramm und Twitter.
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
 
Münsterhof ***  |  Via Maistra 40  |  7537 Müstair  |  Graubünden - Schweiz  |  info@muensterhof.ch  |  +41 81 858 55 41